IVU und VIVAVIS begründen Zusammenarbeit

Steuerbox-Projekt bei den Stadtwerken Norderstedt begründet Zusammenarbeit zwischen IVU und VIVAVIS

Die IVU Informationssysteme GmbH und die VIVAVIS AG kooperieren bei der Integration der Steuerbox in den Redispatch-2.0-Prozess bei den Stadtwerken Norderstedt. Beide Unternehmen agieren bei diesem Thema unabhängig mit eigenen Lösungen am Markt und sind eigentlich Wettbewerber. Doch schon nach ersten Gesprächen war beiden Seiten klar, dass eine Zusammenarbeit sehr sinnstiftend ist. Die bei den Stadtwerken Norderstedt entstehende Systemintegration kann auch für andere Netzbetreiber und weitere Anwendungsfälle hilfreich sein. Inzwischen befindet sich das Steuerbox-Projekt in Norderstedt auf dem Sprung zum Feldeinsatz.

Lesen Sie den gesamten Artikel von Herrn Großjohann auf dem energieblog.